• Betriebs- und Personalrätekonferenz des DGB-NRW

    Für Gewerkschaften und Betriebsräte ist die weitere europäische Entwicklung und somit die anstehende Europawahl am 9. Juni 2024 besonders wichtig. Daher hat der DGB Nordrhein-Westfalen nun zu einer Betriebs- und Personalrätekonferenz nach Hattingen eingeladen.

  • CDA vor Ort – unterwegs im Bezirk Aachen

    Auf Einladung des CDA-Bezirksvorsitzenden und heimischen Landtagsabgeordneten Ralf Nolten besuchte nun eine Delegation von CDA-Mitgliedern aus dem Bezirk Aachen sowie der CDA-Landesvorsitzende Dennis Radtke MdEP die IP Verpackungen GmbH in Aldenhoven, marktführend im Bereich der „take-away“-Verpackungen.

  • Austausch mit dem LWL

    In der letzten Sitzung der Arbeitnehmergruppe begrüßte die Vorsitzende Anke Fuchs-Dreisbach MdL den Leiter der Abteilung Inklusion und Arbeit beim LWL, Herrn Michael Wedershoven. Dieser hatte seine Ausführungen unter den Titel „Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ist ein Teil der Lösung beim Fach- und Arbeitskräftemangel“ gestellt.

  • Equal Pay Day: Care-Arbeit nicht zur beruflichen Sackgasse machen

    Am 6. März findet der diesjährige Equal Pay Day statt. Er markiert symbolisch die Lohnlücke zwischen Männern und Frauen. Diese liegt momentan bei 18 Prozent. Rechnet man den Prozentwert in Tage um, arbeiten Frauen 65 Tage, vom 1. Januar bis zum 6. März, unentgeltlich. Dieses Jahr steht der Tag unter dem Motto „Höchste Zeit für Equal Pay“.

  • NRW’ler im neuen Bundesvorstand der CDA/DGB-AG gut vertreten

    Die Neuwahlen des Bundesvorstandes standen neben weiteren Tagesordnungspunkten im Mittelpunkt der Veranstaltung im AZK. Elke Hannack, stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes, bleibt Vorsitzende der AG. Zwei Nordrhein-Westfalen stehen ihr stellvertretend zur Seite.

Weitere Neuigkeiten anzeigen

Aktuelle Termine