Bürgermeister der Ortsgemeinde Hochspeyer

Herrn Hans-Norbert Anspach

67691 Hochspeyer

Antrag gemäß § 30 Abs. 4 der Gemeindeordnung (GemO) i.V.m. § 14 und § 15 der Geschäftsordnung des Gemeinderates

Sehr geehrter Herr Ortsbürgermeister Anspach,

die Ratsmitglieder der CDU-Fraktion wurden in letzter Zeit vermehrt auf die noch ausstehende Vereinsförderung für sporttreibende Vereine aus dem Jahr 2016 angesprochen.

Vielfach war von Vorstands- und Vereinsmitgliedern diverser zuschusserwartender Sportvereine Unverständnis geäußert, dass die beantragten und dringend benötigten Zuschüsse aus dem vergangenen Jahr 2016 noch nicht ausbezahlt sind.

Wir nähern uns mittlerweile bereits der Antragsfrist für die Abgabe der Anträge zur Sportförderung im laufenden Kalenderjahr 2017 (unseres Wissens Ende Oktober) und somit sehen wir es als CDU als dringend geboten an, die vor fast einem Jahr beantragte Förderung Ihrerseits zur Auszahlung zu bringen bzw. die Verwaltung umgehend damit zu beauftragen.

Deshalb stellt die CDU-Fraktion den Antrag, dass der Ortsbürgermeister in der kommenden öffentlichen Gemeinderats- oder Hauptausschusssitzung den aktuellen Sachstand bekannt gibt und die Beschlussfassung zur Auszahlung der Sportförderung ebenfalls in dieser Sitzung vornehmen lässt.

Dominic Jonas

-Fraktionsvorsitzender-

APRIL 2024

CDU Rheinland-Pfalz

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Passwort vergessen? Benutzername vergessen?